MIT LUST UND LAUNE,
OHNE TRALALA ...

... entwickle ich Kommunikationsstrategien von groß bis klein. Meine Schwerpunkte liegen bei der Konzeption von Corporate Design Entwicklungen, der Mitgestaltung von Marketingkampagnen und der Kreation von vielseitigen Printmedien, welche bis ins Web reichen.

Seit 2010 arbeite ich selbstständig als Kommunikationsdesignerin – zeitweise im Team bei Agenturen und in Eigenregie für Kunden verschiedenster Branchen. Mich in altbekannte und neue Zielgruppen hineinzuversetzen ist immer wieder faszinierend und die Voraussetzung für ein individuelles erfolgreiches Design.


seit 10.2015:
Freelancerin bei Pilotfisch, Warendorf

seit 10.2010:
Freelancerin bei nesseins, Hamburg

seit 08.2010:
Selbstständigkeit als Kommunikationsdesignerin

09.2007 – 07.2010
Studium Kommunikationsdesign / FH Münster
Bachelor of Arts